Wann ist die nächste Mitgliedersitzung?

Wann findet die nächste Veranstaltung statt, die wir besuchen oder selbst ausrichten?

Wenn du Dir diese Fragen stellst, dann abonniere doch unseren Kalender!

Du erfährst wann welche Termine stattfinden und hast die Informationen immer direkt auf deinem Smartphone parat, in der Kalender-App deiner Wahl!

Das Beste ist: Alle Termine sind immer aktuell, denn diese werden automatisch hinzugefügt und geändert!

So kannst Du sicher sein, dass du nie wieder einen Termin verpasst, oder eine Änderung des Datums, der Zeit oder des Ortes vergisst.

und so gehts…

Wähle aus, welches Betriebssystem dein Smartphone nutzt:

Anleitung für iOS

Du musst diese Seite mit deinem iPhone oder iPad aufrufen.

Klicke auf den Button und wähle „Abonnieren“

Fertig, du hast den Kalender abonniert und kannst ihn über die Kalender-App aufrufen.

Anleitung für Android

Bevor es losgeht: Das Hinzufügen des Kalenders kann nur über einen Computer gemacht werden. Falls du diese Seite über Dein Smartphone aufrufst, öffne sie über einen PC.

Klicke auf diesen Link:

Es öffnet sich ein neuer Tab in deinem Browser.
Hier musst du dich mit deinem Google-Account anmelden. Der Account sollte der gleiche sein, mit dem du auf deinem Smartphone angemeldet bist.

Nun solltest du den folgenden Bildschirm sehen:

In der rechten oberen Ecke findest du nun ein Zahnrad, auf welches du klickst.
Es öffnet sich ein Menü, hier klickst du auf „Einstellungen“.

Nun gelangst du in folgende Ansicht:

Hier wählst du im linken Menü, unter dem Punkt „Kalender hinzufügen„, den Unterpunkt „Per URL“ aus und klickst ihn an.

Hier wählst du im linken Menü, unter dem Punkt „Kalender hinzufügen„, den Unterpunkt „Per URL“ aus und klickst ihn an.

Jetzt fügst in das Feld „URL des Kalenders“ den zuvor kopierten Link ein und klickst auf „Kalender hinzufügen„.

Um festzustellen, ob das Hinzufügen funktioniert hat, gehst du zurück in die Hauptansicht.
Im linken Menü, im Punkt „Weitere Kalender„, sollte nun der Kalender „Neustädter Kerbverein e.V.“ zusehen sein.

Hier hast du die Möglichkeit eine Farbe für den Kalender zu bestimmen, damit er sich besser von deinem privaten Kalender unterscheidet.

Nun ist der Kalender deinem Google-Konto hinzugefügt und synchronisiert sich automatisch.
Je nach dem welche Kalender-App du benutzt, kann es sein, dass du den Kalender noch aktivieren musst.
Hierzu gehst du in der App in die Einstellungen.

Falls du Schwierigkeiten beim Hinzufügen des Kalenders hast, wende dich bitte an Tom Christ.